Lektion 1 of 4
In Progress

Ein paar Worte zum Kurs

Nathalie September 29, 2020

In diesem Kurs lernst Du jeden Klang der englischen Sprache neu zu erfassen und umzusetzen. Außerdem bekommst Du eine kleine Grundausstattung zum Akzenttraining und ein Warm-up. Bei komplexeren Klängen gibt es noch extra Videos, die Dir weiterhelfen, solltest Du mehr Hilfe gebrauchen.

Ich freue mich über Feedback und Fragen. Ich werde immer mit Videos auf die Fragen antworten, so dass die Datenbank immer größer wird.

Bitte folgende Punkte beachten:

-Der Kurs ist nach Klang aufgebaut, nicht nach Schreibweise. Die Schreibmöglichkeiten sind jeweils über dem Video aufgelistet

-Die verwendete Lautschrift ist das gängige IPA (International Phonetic Alphabet). Es macht nichts, wenn Du die Symbole nicht kennst, hier lernst Du sie kennen.

-In diesem Kurs werden beide Standard Akzente (Amerikanisch und British) erklärt. Was nicht gekennzeichnet ist, gilt für beide Akzente. Unterschiede werden mit GA für Amerikanisch und RP für Britisch genau erklärt. In den Videos spreche ich die Rs am Ende der Worte aus, denn ich spreche Amerikanisch.

Lektion Content
0% Complete 0/2 Steps