English for the Artist: Für Universitäten

Nathalie · September 29, 2020

Willkommen bei Purolingo!

Dieser Kurs ist in 3 Teilen aufgebaut.

  1. Teil: Die Aussprache

Du lernst jeden Klang der englischen Sprache neu zu erfassen und umzusetzen. Außerdem bekommst Du eine kleine Grundausstattung zu Sprechtraining, Stimmhygiene und ein Warm-up. Bei komplexeren Klängen gibt es noch extra Videos, die Dir weiterhelfen, solltest Du mehr Hilfe gebrauchen.

Beginne mit dem 1. Video- das ist das Erklärvideo. Hier zeige ich Dir genau was Du beachten musst und wir gehen Schritt für Schritt Deine Sprechwerkzeuge durch, die den Klang formen.

Das 2. Video ist ein Übungs-Drill. Versuche einfach mitzumachen, mit der Zeit wird es leichter.

Das 3. Video ist ein Video mit Worten, die den neu gelernten Klang beinhalten. Du kannst sie einerseits nachsprechen und aber auch Dein Hörvermögen trainieren und die Worte aufschreiben. Die Wortliste liegt in der 1. Lektion.

Bitte folgende Punkte beachten:

Der Kurs ist nach Klang aufgebaut, nicht nach Schreibweise. Die Schreibmöglichkeiten sind zu Beginn des Klanges mit ein paar Beispielen zum ausprobieren.

Die verwendete Lautschrift ist das gängige IPA (International Phonetic Alphabet). Es macht nichts, wenn Du die Symbole nicht kennst, hier lernst Du sie kennen.

In diesem Kurs werden beide Standard Akzente (Amerikanisch und British) erklärt. Was nicht gekennzeichnet ist, gilt für beide Akzente. Unterschiede werden mit GA für Amerikanisch und RP für Britisch genau erklärt. In den Videos spreche ich die Rs am Ende der Worte aus, denn ich spreche Amerikanisch.

2. Teil: Englisch im Gesang.

In 13 Videos habe ich ein bisschen was zusammengetragen, was Dir weiter hilft, Englisch nun im Gesang umsetzen.

Nach der Aussprache beginnt das 2. Semester. Da fehlen noch Videos, die dann freigeschalten werden, wenn es soweit ist. Hang on tight! 🙂

3. Teil: Interpretation eines Textes – in Gesang oder Monolog.

Das Ziel ist, dass Du mit einem Text zurecht kommt, ob gesungen oder gesprochen, ohne dass man feststellen kann, wo genau Du herkommst. Gerne bekommst du ab und an Feedback.

Bitte beginne mit der Aussprache. Die Inhalte sind aber alle freigeschalten. Um das Zertifikat am Ende des 2. Semesters zu bekommen, musst du die Quizze alle durchgeführt haben. Wir sehen uns 1 Mal im Monat zu einem Q&A. Ich freue mich über Fragen und Feedback.

Sollte irgendetwas mit der Seite nicht klappen, bitte Bescheid geben.

Viel Spass! See you soon.

Nathalie

Kurs Content

Expand All
Lektion Content
0% Complete 0/1 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/1 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
Lektion Content
0% Complete 0/3 Steps
1 of 5

About Instructor

Nathalie

16 Kurse

+14 enrolled
Not Enrolled

Kurs Includes

  • 82 Lektionen
  • 195 Themen
  • 21 Tests
  • Kurs Certificate